Karneval in Uetz - Ortschaft Uetz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karneval in Uetz

Die 35. Sitzung des Karnevalvereins fand am 18. Febuar 2017 in der Sporthalle Uetz statt.

Hier finden Sie die Fotonachlese zur 35. Veranstaltung.

Die 36. Sitzung des Karnevalsvereins findet am 10. Februar 2018 statt.


Im Jahre 1980 kamen einige Uetzer auf die Idee, es doch mal mit einem eigenen Karneval zu versuchen. Im Jahre 1981 wurde die Idee umgesetzt und der Uetzer Karnevalsverein gegründet.
Viele Fragen tauchten auf:
Wo bekommen wir Kostüme her, Mützen, Orden und Schärpen? Alles wurde besorgt, genäht, gebaut und ausprobiert und viele interessante Ideen mit einbezogen und verarbeitet. In kurzer Zeit war der Karnevalsverein so erfolgreich, dass eine Veranstaltung im Jahr nicht ausreichte. Aus diesem Grunde fanden jahrelang zwei Karnevalssitzungen ind er Gaststätte "Zur Sonne" statt.

Auf der Gründungsversammlung wurde Herr Jürgen Wache zum Karnevalspräsidenten gewählt. Seine Nachfolge hat zur 30. Sitzung im Jahr 2012 Herr Manfred Stolpe angetreten.

 
 

Seit mehr als 30 Jahren wird nun jährlich ein Elferrat zusammengestellt, werden Büttenreden geschrieben und natürlich auch ein Männerballett einstudiert, welches jedesmal der große Renner des Programms ist.

Wer den Karneval in Uetz besucht hat, weiss,
mit welcher Begeisterung die Veranstalter und ihre Gäste bei der Sache waren. Die 5. Jahreszeit in Uetz ist für die Karnevalisten zwar anstrengen, aber auch schön. Wissen sie doch, dass ihre wochenlangen Vorbereitungen von allen Gästen der Karnevalsveranstaltung immer wieder aufs Neue mit sehr viel Applaus bedacht werden.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü