Sportverein - VfB "Elbe" Uetz - Ortschaft Uetz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportverein - VfB "Elbe" Uetz

Im Jahre 1923 wurde in der Gemeinde Uetz ein Arbeitersportverein gegründet. Seit dieser Zeit sorgt der Sportverein für ein reges Vereinsleben und hat unsere Gemeinde über die Kreisgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Eine der ersten Sektionen damals war eine Fußballmannschaft, die beachtliche Erfolge hatte.

Mit Beginn des 2. Weltkrieges wurde die Sportarbeit zum großen Teil auch in Uetz unterbrochen. Unmittelbar nach Beendigung des Krieges ging es darum, das Sportleben in der Gemeinde neu zu organisieren. Viele Schwierigkeiten mussten überwunden werden, um wieder den Vorkriegsstand in der Vereinsarbeit zu ereichen.

Im Jahre 2013 feiert der V.f.B. "Elbe Uetz" e.V. Uetz feiert sein neunzigjähriges Bestehen. Für die Vereinsmitglieder war
dies Grund genug ein großes Sportfest auf die Beine zu stellen.

Heute besteht der V.f.B "Elbe Uetz" e.V. aus den Sektionen Fußball, Volleyball, Tennis, Judo und einer Frauengymnastikgruppe.

Viele Stunden wurden von den Sportlern und vielen Bürgern der Gemeinde beim Anlegung der Sportanlagen und ihrem Ausbau geleistet.
Ein Sportlerheim wurde errichtet. Dieses wurde in den letzten Jahren grundlegend saniert. Unter anderem enstand innerhalb des Gebäudes auch eine neue Sanitäranlage, mit Toiletten, Wasch- und Duschräumen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü